Erstes von vier Entscheidungsspielen

Nach den letzten beiden Niederlagen ist unsere erste Mannschaft auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Damit ist ab sofort jedes Spiel ein Entscheidungsspiel gegen den Abstieg.

Am kommenden Sonntag gastiert der aktuellen Tabellenführer der Abstiegsrunde, die SG Cornberg/Rockensüß in Kalkobes. Als aktueller Abstiegskandidat sicherlich keine leichte Aufgabe. Aber: der Verfasser dieser Zeilen ist nach wie vor der Auffassung, dass die Mannschaft unserer SG über das fußballerische Potenzial verfügt, die Klasse zu halten und damit auch das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Dazu gehört allerdings auch die richtige Einstellung zum Spiel, Einsatz über die 100 % hinaus und natürlich auch ein Quentchen Glück (das man sich allerdings erarbeiten muss).

Die Reserve, die durch ihren Sieg in Braach die Klasse gesichert hat, empfängt ebenfalls in Kalkobes die Mannschaft SG Cornberg/Rockensüß II.

Das Spiel der Reserve wird um 12:45 Uhr angepfiffen, das der ersten Mannschaft um 15:30 Uhr