Abstiegsrunde für beide Mannschaften

Jetzt ist es offiziell: beide Mannschaften der SG Heenes/Kalkobes werden im Frühjahr 2022 in der jeweiligen Abstiegsrunde ihrer Klasse starten.

Bei der ersten Mannschaft wurde dies durch die 4:2 Niederlage gegen die zweite Mannschaft des FSV Hohe Luft bestätigt. Die frühe Führung durch Selim Ünal in der zweiten Spielminute wurde in der 29. Minute egalisiert und die Heimmannschaft ging in der 33. Minute in Führung. Wiederrum Selim Ünal konnte in der 37. Spielminute den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Aber bereits Ende der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass unsere Mannschaft Probleme haben wird, dieses Unentschieden zu halten. Teilweise fehlendes Zweikampfverhalten, unverständliche Fehlpässe und mangelnde Einstellung ließen nichts Gutes ahnen.

Dies bestätigte sich dann im gesamten Verlauf der zweiten Halbzeit, sodass man von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft sprechen kann.

Unsere Mannschaft hat sicherlich das spielerische Potential für einen besseren Tabellenplatz. Aber leider wird dieses derzeit nicht abgerufen! Schade.

Die Reserve hat ihr Heimspiel gegen den TV Braach II mit 1:0 gewonnen. Torschütze in der 53. Spielminute war Andre Huff.