Jugendturnier und Sommerfest

Am 9. Juli steht unser erstes Heimturnier unserer F-Jugend in Kombination mit dem Sommerfest unseres TSV Kalkobes an. Bei dem Turnier spielen insgesamt rund 12 Mannschaften auf jeweils einem 28 Meter mal 22 Meter großem Spielfeld. Jede Mannschaft spielt mit 3 Spielern auf 2 gegnerische Minitore und versucht innerhalb der rund sechsminütigen Spielzeit so viele Tore wie nur möglich zu schießen. Dabei müssen die Kinder darauf achten, dass sie sich innerhalb der Schusszone befinden, um ein Tor erzielen zu können. Besonderheit bei dieser Spielart besteht darin, dass die Kinder allein ohne die Anleitung von Eltern und Trainern zu dem Spiel angeleitet werden. Insgesamt stehen das Spiel und der Spaß im Vordergrund.