Auswärtsniederlage in Philippsthal

Mit 5:1 musste sich die erste Mannschaft unserer SG in Philippsthal geschlagen geben.
Schon die Vorzeichen zu dem Spiel waren nicht optimal. Die Krankheits- und Verletztenliste war lang, sodass Trainer Andi Kurz, der selbst auch verletzt ist, alle Register ziehen musste, um eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Die ersten 30 Minuten konnte man das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Mit dem Führungstreffer zum 1:0 in der 30. Spielminute und dem 2:0 in der 35. Spielminute bekam der Gastgeber den nötigen Aufwind und wurde zur spielbestimmenden Mannschaft. Demzufolge fiel das Tor zum Halbzeitstand von 3:0 in der 42. Spielminute.
In der zweiten Halbzeit war der VFL Philippsthal die spielbestimmende Mannschaft und erhöhte das Ergebnis auf 5:0, ehe Selim Ünal in der 87. Spielminute der - allerdings verdiente - Ehrentreffer gelang.
Es war das letzte Spiel in diesem Jahr und es wäre schöner gewesen, dieses Jahr mit einem Remis oder Sieg abzuschließen. Aber der Personalstand am Sonntag ließ dies nicht zu.